DELA heißt alle Monuta Kundinnen und Kunden willkommen!

DELA hat am 1. November 2022 das deutsche Versichertenportfolio der Monuta übernommen.

Mehr zu DELA

DELA hat das Deutschlandgeschäft des niederländischen Sterbegeldversicherers Monuta zum 1. November 2022 übernommen.

Die Genehmigung der zuständigen Aufsichtsbehörde liegt vor: Die Übernahme des Versichertenportfolios der deutschen Zweigniederlassung des niederländischen Versicherers Monuta durch DELA erfolgte zum 1. November 2022. Die vollständige Integration in das Deutschlandgeschäft der DELA soll bis Ende des Jahres 2023 abgeschlossen sein.

Der Verkauf des Portfolios hat keine Auswirkungen auf den Service für die bestehenden Versicherungsnehmer und Vertriebspartner der Monuta in Deutschland. Monuta bleibt zusammen mit DELA bis Mitte des Jahres 2023 Ansprechpartner.

„Als Spezialist für die Absicherung des Todesfallrisikos ist DELA ausgezeichnet aufgestellt. Mit der Übernahme der Monuta werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen und aus der Zusammenführung der besonderen Expertise beider Unternehmen unsere Produkt- und Serviceleistungen unter der Marke DELA im Sinne aller Kunden und Vertriebspartner beider Gesellschaften weiterentwickeln“, erklärt Herr Walter Capellmann.

Fragen und Antworten zur Übernahme

Hier findest Du weitere Informationen:

1. Was ändert sich für mich als Kunden?

Deine Sterbegeldversicherung bleibt unverändert. DELA übernimmt Deine Versicherungspolice ohne Anpassung der Rechte, Pflichten und Bedingungen.

2. Ändert sich mein Beitrag?

Dein Beitrag sowie die von Dir gewählte Laufzeit des Vertrages bleiben unverändert.

3. Wie werde ich als Kunde informiert?

Du wirst nach der Zusage zur Übernahme auf dem Postweg (systemisch generiert) informiert. Sollte es zu
Postrückläufern kommen, werden diese analysiert und erneut angeschrieben. Es können auch Informationsschreiben auf dem E-Mail-Weg erfolgen.

4. Habe ich als Kunde die Möglichkeit, ohne erneute Gesundheitsprüfung in den DELA-Vertrag zu wechseln? Wird der bisherige Beitrag angerechnet?

Ein Wechsel ist unnötig, da die Verträge unverändert weitergeführt werden.

5. Was verändert sich für mitversicherte Kinder?

Nichts. Aufgrund der weiter geltenden und bestehenden Bedingungen aus den übernommenen Verträgen finden keine Veränderungen statt. Alle Leistungen erfolgen wie zu Zeiten des Vertragsabschlusses vereinbart.

6. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Nein. Alle Monuta-Verträge laufen unverändert weiter. Dabei bleibt Dein Kündigungsrecht unberührt.

Kontakt

Dein Kontakt zu DELA / Monuta

Du hast Fragen? Rufe uns einfach an, oder schreib uns. Ganz wie Du möchtest. Unsere Kundenbetreuung ist gerne für Dich da.

Nutze unsere kostenlose Monuta Hotline

Wir sind für Dich erreichbar: Montag bis Donnerstag von 8:00-17:00 Uhr und Freitag von 8:00 -15:30 Uhr

0211522 953 552
Schreib uns eine Nachricht

Unsere Kundenbetreuung meldet sich zeitnah bei Dir. 

kunde@monuta.de