kundenumfrage_nps_2016

Erfahrungen mit Monuta: So zufrieden sind unsere Kunden!

24.11.2016 / Umfragen

Im Sommer 2016 haben wir als Spezialist für die Trauerfall- und Bestattungsvorsorge unsere Kunden zu ihren Erfahrungen mit Monuta befragt. Über 5.000 Versicherungsnehmer wurden zur Teilnahme an einer Online-Befragung eingeladen. Im Rahmen der Umfrage wollten wir herausfinden, wie zufrieden unsere Kunden sind und wie wir unseren Service noch verbessern können. Die Ergebnisse wurden von einem unabhängigen Expertenteam der Smart Agent Market Response ausgewertet.

Das Resultat der Kundenbefragung kann sich sehen lassen – unsere Kunden haben uns überdurchschnittlich positiv bewertet, was besonders in der Versicherungsbranche nicht selbstverständlich ist. Ganze 82% der teilnehmenden Kunden sind mit dem Leistungspaket der Trauerfall-Vorsorge zufrieden oder sehr zufrieden und würden uns ohne Bedenken weiterempfehlen.

Kostenlose Zusatzleistungen sehr beliebt

Hohen Wert legen unsere Kunden auf das Angebot an kostenlosen Vorsorgedokumenten (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Sorgerechtsverfügung). Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis und die freundliche Beratung durch den Kundenservice wurden gelobt. Geschätzt wird die „schnelle Bearbeitung des Antrages, die problemlose Kommunikation und die guten Leistungen“. Die Monuta Sterbegeldversicherung wird dabei als „gutes Gesamtpaket, leicht verständlich und bezahlbar“ wahrgenommen.

Wir lernen von unseren Kunden

Die Auswertung der Erfahrungen unserer Kunden ist sehr wichtig für uns, um unseren Service stetig weiter zu verbessern. Wir haben den Schritt gewagt und uns der Kritik unserer Kunden gestellt – es hat sich gelohnt! Das Ergebnis zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Die Mehrheit unserer Kunden ist so zufrieden, dass sie die Monuta Sterbegeldversicherung weiterempfehlen würden oder es bereits getan haben. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns über die große Zustimmung!