Die Monuta Versicherung ist ein Spezialversicherer im Segment der privaten Vorsorge. In den Niederlanden Marktführer und vor über 90 Jahren gegründet hat sich die Monuta auch in Deutschland zu einem der führenden Anbieter in diesem Bereich entwickelt. Am Standort Düsseldorf stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Deshalb suchen wir in Festanstellung eine/n

Operation Koordinator m/w

Das ist Ihre Aufgabe:

  • Qualitätsüberwachung des Portfoliobestandes
  • Steuerung, Planung und Überwachung aller Funktionen, Prozesse und Tätigkeiten im Kundendienst
  • Qualitätssicherung
  • Abstimmung der relevanten Arbeitsbereiche und Aufgaben mit Vertrieb und Marketing sowie dem Back-Office in den Niederlanden
  • Stetige Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Erstellung, Überwachung und Verantwortung der relevanten Budgets und Implementierung der zur Erfüllung des Geschäftsplanes der Gesellschaft erforderlichen Funktionen und Maßnahmen
  • Personalplanung des Service Centers
  • Eigenständige Erstellung und Aufbereitung kennzahlenorientierter Analysen und Statistiken als Planungsinstrument für das Unternehmen
  • Integration und Koordination interner und externer Abläufe im Kundendienst
  • Mitarbeit bei Verbesserung der bestehenden EDV-Abläufe, in Bezug auf Prozessmanagement, Bedienerfreundlichkeit und Kundenkommunikation
  • Erstellung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Kundendienst
  • Überwachung der Arbeitseinsatzplanung im Kundendienst
  • Koordination zu den operativen Bereich in NL
  • Koordination der Serviceleistung im Rahmen definierter Marketing-,Vertriebs- und Kooperationsprojekte
  • Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung des Operations-Handbuches
  • Aktualisierung und Erweiterung von Anschreiben und einzelnen Textbausteinen zur Optimierung der Kommunikation im Kunden- und Interessentenbestand

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Abitur oder gleichwertige Ausbildung, Fachhochschulreife, Handelsschulabschluss
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung bei der Führung kleiner bis mittelgroßer Teams
  • Sehr gute Kenntnisse im Workflow- und Prozess-Management eines Service Centers/Kundendienstes
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit komplexen Dienstleistungsprodukten (insbesondere Finanzdienstleistung/Versicherungen)
  • Kenntnisse betrieblicher Abläufe im Versicherungswesen LV
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; gute englische Sprachkenntnisse
  • Erste Erfahrung bei der Umsetzung definierter Vertriebsvorgaben
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Bestandsführungssystemen
  • Geübt in der Erstellung von Präsentationen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office

Das zeichnet Sie aus:

  • Teamfähigkeit
  • Konsequent lösungsorientierte Denkweise
  • Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken und den eigenen Aufgabenbereich als Teil des Gesamtunternehmens zu begreifen.
  • Führungsqualitäten
  • Gute rhetorische und schriftliche Ausdruckform
  • Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und Spaß an der Herausforderung
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und unternehmerischen Denken
  • Fexibel, optimistisch und humorvoll

Das bieten wir Ihnen:

  • Interessante Perspektiven durch wachsende Geschäftsbereiche
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, die Erfolg honoriert
  • Freundliches, offenes und „schnelles“ Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung

So kommen wir in Kontakt:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hoffentlich. Wir freuen uns über Ihre ausführlichen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin) per E-Mail: ggross@monuta.de

Monuta Versicherung 
Gabriele Gross
Niederkasseler Lohweg 191 
40547 Düsseldorf