Kontaktdaten und Beschwerdestellen

Kontakt:

Servicehotline: 0211 522 953 552
Mo - Do: 9:00 - 18:00 Uhr
Fr: 9:00 - 15:30 Uhr

E-Mail: info@monuta.de

Fax: 0211 522 953 39

Post:
Monuta Versicherungen
Niederlassung Deutschland
Niederkasseler Lohweg 191
40547 Düsseldorf

Informationen zum Beschwerdeverfahren der Monuta Versicherungen

Wenn Sie einmal mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, uns eine Beschwerde über die üblichen Kanäle (Post, Telefon, E-Mail oder Fax) zukommen zu lassen. 

Wir bemühen uns, jede Beschwerde innerhalb von fünf Arbeitstagen zu beantworten. Sollten wir für die Auswertung des Sachverhaltes einmal etwas mehr Zeit benötigen, erhalten Sie selbstverständlich eine Zwischenmitteilung.

Um die reibungslose Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, ist es sehr hilfreich, wenn Sie uns mit Ihrem Schreiben gleich folgende Informationen mitteilen würden:

  • Name, Vorname
  • Adresse
  • Kontaktdaten
  • Versicherungsnummer
  • Beschwerdegrund

Datenschutzrechtlich Verantwortlicher:
Monuta Versicherungen Niederlassung Deutschland, Niederkasseler Lohweg 191, 40547 Düsseldorf, Telefon: 0211/ 522953552, Email: info@monuta.de, vertreten durch die ständigen Vertreter bzw. die vertretungsberechtigten Prokuristen

Datenschutzbeauftragter der Monuta Versicherungen Niederlassung Deutschland: Adversum GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft, Dürener Straße 295-297, 50935 Köln, Telefon: 0221 998980, Telefax: 022199898499, E-Mail: info@adversum.de

Beschwerdestelle der Monuta Versicherungen Niederlassung Deutschland: Niederkasseler Lohweg 191, 40547 Düsseldorf, Telefon: 0211/ 522953552, Email: beschwerde@monuta.de.

Externe Beschwerdestelle: Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Postfach 200444, 40102 Düsseldorf, Telefon: 0211/ 384240, Telefax: 0211/ 3842410, Email: poststelle@ldi.nrw.de.

Außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren
Wir sind Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e. V. Sie können daher das dortige kostenlose
außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch nehmen. Informationen über den
Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im
Internet unter:

www.versicherungsombudsmann.de

Die Postanschrift lautet:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Von der Inanspruchnahme des kostenlosen außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahrens unberührt
bleibt Ihre Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

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