Thorben Schwarz wird neuer Direktor Vertrieb bei den Monuta Versicherungen

07.01.2019 / Unternehmen

Thorben Schwarz, 40, wird zum 07. Januar 2019 neuer Direktor Vertrieb bei der deutschen Niederlassung der Monuta Versicherung. Er tritt damit die Nachfolge von Kai Göttker an, der das Unternehmen im Oktober verlassen hatte.

Thorben Schwarz schaut auf 22 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zurück, darunter 15 Jahre auf Führungsebene bei verschiedenen Versicherern wie der Debeka und der VPV Lebensversicherung AG. Hier war er nach einem Traineeprogramm für den strategischen und operativen Aufbau der bundesweiten Geschäftsstellen und deren betriebswirtschaftliche Beratung verantwortlich. Zuletzt war Schwarz als Geschäftsführer eines mittelständischen Versicherungsmaklers tätig.

„Herr Schwarz bringt viel Erfahrung sowohl von der Anbieter- als auch Maklerseite mit“, so Oliver Suhre, Generalbevollmächtigter der Monuta Versicherungen Deutschland. „Damit ist er eine hervorragende Besetzung für diese Position.“

Bild: Copyright „Fotostudio Lehmann/Heike Reinsch