Focus Money Auszeichnung Monuta

Monuta erhält Focus-Money-Auszeichnung als Produkt des Monats

12.09.2018 / Auszeichnungen

Die Monuta Sterbegeldversicherung wurde von FOCUS-MONEY zum Produkt des Monats gewählt. Auf der diesjährigen DKM setzt Monuta ihre Mission fort, das Thema Tod aus der Tabu-Ecke zu holen und erklärt, warum die Trauerfall-Vorsorge so wichtig ist.

Bestattungen werden immer teurer: Vor sechs Jahren kostete eine einfache Sargbestattung noch rund 1.000 Euro weniger, Tendenz weiter steigend. Eine finanzielle Absicherung von Angehörigen wird deshalb immer wichtiger. Jetzt hat die FOCUS-MONEY-Redaktion die Sterbegeldversicherung der Monuta als „Produkt des Monats“ in ihrer September Ausgabe (18/2018) des Versicherungsprofis ausgezeichnet. Sie würdigt die 360-Grad-Vorsorge, die Monuta unter anderem durch eine lebenslange Absicherung, eine garantierte Beitragshöhe und juristisch geprüfte Vorsorgedokumente anbietet. Die umfassende Trauerfall-Vorsorge und besonders die individuelle, einfühlsame Beratung liegt Geschäftsführer Oliver Suhre besonders am Herzen. „Mit unserer Sterbegeldversicherung werden Angehörige im Todesfall spürbar entlastet. Um unseren Kunden eine umfassende Beratung zu ermöglichen, leisten wir schon vorab Aufklärungsarbeit. So auch für unsere Vertriebspartner auf der DKM.“

Jetzt den kompletten Focus Money Artikel durchlesen!

Monuta auf der DKM

Die jährliche Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft findet dieses Jahr bereits zum 22. Mal statt. Vom 23. bis 25. Oktober 2018 ist auch der Sterbegeldversicherer Monuta in den Messe- und Westfalenhallen Dortmund in Halle 3B, Stand E07 vertreten.