Neuer Monuta Geschäftsführer: Oliver Suhre will Marktposition ausbauen und neues Bewusstsein für umfassende Trauerfall-Vorsorge schaffen

04.09.2017 / Kooperationen

Düsseldorf, 4. September 2017 – „Die Monuta hat sich seit Markteintritt mit ihrer in dieser Form einzigartigen Trauerfall-Vorsorge eine ausgezeichnete Position im Segment der Sterbegeldversicherungen erarbeitet“, erklärt Oliver Suhre, neuer Geschäftsführer der Monuta. Das hat zuletzt auch die AssCompact TRENDS-Studie bestätigt, in der Makler und Vermittler den Trauerfall-Vorsorge Spezialisten zum beliebtesten Anbieter im Bereich Sterbegeldversicherung wählten.


„Wir nehmen diese erfolgreiche Entwicklung als Ansporn, um die Auseinandersetzung mit den Themen Tod und Trauer noch ein Stück weit selbstverständlicher zu machen. Dazu wollen wir die Monuta zum ersten Anlaufpunkt für alle Menschen machen, die zu diesen Themen fachlichen Rat, menschliche Unterstützung und wirklich umfassende Produktlösungen suchen“, sagt Suhre. „Noch immer verstehen viele die Vorsorge für den Todesfall als eine rein finanzielle Absicherung. Wir wollen das Bewusstsein für eine umfassende finanzielle und organisatorische Absicherung schaffen. Dazu braucht es einen Anbieter, der die gewünschte Versicherungsleistung garantiert und dem Kunden zudem umfangreiche Serviceleistungen bietet, die ihm das gute Gefühl geben, alles für sich und seine Angehörigen geregelt zu haben“. Vertrieblich setzt Suhre auf eine konsequente Multi-Channel-Strategie: „Der digitale Wandel ist eine Chance für alle Vertriebswege, sowohl für den Makler- als auch für den Direktvertrieb“, so Suhre.


Oliver Suhre (50) kommt von der SV SparkassenVersicherung in Stuttgart, wo er seit 2014 als Leiter Marketing, Vertriebs- und Kundenmanagement tätig war. Von 2006 bis 2014 war Suhre bei der Generali Deutschland Gruppe zunächst als Marketingleiter für die Central Krankenversicherung AG in Köln und später als Bereichsleiter Marketing und Produktmanagement der Generali Versicherungen in München tätig. Zuvor hatte Suhre in leitenden Marketing-Positionen für die Audi AG gearbeitet.

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